Mittwoch, 2. November 2011

Evolution

Wie ich ja schon betont habe, hat fixed gear/SSP für mich viel mit selber machen zu tun. Das bedeutet auch, Räder ständig weiter zu verbessern. Wenn ich ein Rad aufgebaut habe, verändert es sich immer wieder, weil ich andere Dinge ausprobieren oder die Optik verbessern will. Wie für den Neandertaler hat natürlich auch diese Evolution natürlich seine toten Enden (jaha, hier kann man auch noch was lernen...), und einige Ideen verschwinden wieder, aber grundsätzlich geht es immer um Optimierung, in welcher Hinsicht auch immer.
Auch für das Leader stand kürzlich eine weitere Entwicklungsstufe an.



mein kleiner Schrein
 




















Man könnte jetzt sagen, die Veränderung sei minimal, aber ich finde, die überlackierten Bremsflanken geben den Rad einiges.
Nebenbei: Lackiert wird bei mir ganz simpel aber effektiv. Bewährt hat sich Belton Lack, der nach vorherigem Anschleifen in mehreren Schichten (also bis es vollständig deckt) aufgetragen wird. Mit ein oder zwei Schichten Klarlack wird das ganze dann versiegelt. Zugegeben, das ist nicht die haltbarste Methode aber die mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis. Einen Rahmen zum Beispiel kann ich auch gerne vier-, fünfmal lackieren, bevor ich mal soviel ausgegeben habe, wie ich für eine Pulverbeschichtung gelatzt hätte. Dabei kann ich dann natürlich auch jedes Mal eine andere Farbe wählen, ein weiterer Vorteil also.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen