Sonntag, 25. September 2011

VeloKult: Mercier

Nachdem ich schon fast zwei Jahre als Kurier gearbeitet hatte, fand ich dieses alte Mercier als notdürftigen Aufbau in den Hinterlassenschaften der Werkstatt. Nach einigen Ausbesserungen war dies mein erstes SSP und damit der Beginn der Leidenschaft.




















Bis zum Mercier hatte ich ein Mountainbike gefahren, dass straßenfit gemacht wurde (Reifen, Lenker, etc.). Daher gabs auch erstmal die Bremse hinten. Beim Mountainbiken kann das schon mal gefährlich werden, wenn man die Vorderradbremse zu fest zieht, dann liegt man bei rutschigem Boden schnell am Boden. Zunächst hatte ich also kein so rechtes Vertrauen in die vordere Bremse.
Ein besonderes Detail sind die abgefahrenen Barends. Die silbernen Schädel entbehrten zwar jedem Sinn, sahen aber unglaublich gut aus.

sogar mit blinkenden Dioden...














Dass das gut ausschaut dachte sich wohl auch der Typ, der das Rad geklaut hat nachdem ich es nur knapp ein Jahr gefahren habe. Seitdem ist das dicke Abus Schloss mein ständiger Begleiter, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen