Montag, 16. September 2013

Hommes de Fer Tour 2013

Wer hat hier was von bunt zusammen gewürfelt gesagt?!

 Der Elsaß ist zwar noch nicht so eindeutig Frankreich, aber die meisten Leute sprechen Französisch (die anderen dann eine merkwürdige Mischung aus Französisch und Badisch), also kann man sagen, die Familie B. hat nun ihre eigene kleine Frankreich Radrundfahrt. Von Straßburg gings über das Maginot-Linie Denkmal nahe Marckolsheim bis nach Ribeauville und am zweiten Tag machte man einen Abstecher auf die Hohkönigsburg




 
 
Zwei Drittel der Strecke ging es den Rhein-Rôhne Kanal entlang nach Marckolsheim.



Kleines Wettrennen kurz vor Marckolsheim (ca. 100m Beschleunigungsweg)




Vorbote von Tag 2: In der Ferne die Ausläufer der Vogesen


Etappenziel: Ribeauville, Campingplatz.
Die Stadt ist Elsaßtourismus-typisch pittoresque und ja, das Bier heißt tatsächlich 
"ohne Unterhose"

 
Alte Technik braucht halt auch mal ein wenig Aufmerksamkeit
  Tag 2: der Aufstieg auf die Hohkönigsburg



 Nein, ich lass mir an dieser Stelle nicht nehmen zu sagen, dass ich als erster oben war.
Die Belohnung: Der Ausblick (bis nach Straßburg, von wo wir gestartet sind)




 

Und wenn man sich da hoch quält, will die Burg natürlich auch besichtigen.



Und dann wieder zurück im Basislager








 

1 Kommentar: