Mittwoch, 13. Februar 2013

H&M mit Stützrädern von BLB

OK, mir ist bewusst, dass ich mir eine gewisse Angriffsfläche in mehrerlei hinsicht schaffe, wenn ich sage: Ich trage fast ausschließlich Jeans von H&M. Es ist einfach so, dass mir auch doppelt so teure Hosen von angeblich besser produzierten Marken mindestens genauso schnell im Schritt kaputt gehen. Entgegen dem, was manch einer (verständlicherweise) vermuten mag, liegt das nicht an meiner enormen Manneskraft, sondern daran, dass auch Levi's und Co nicht für einen Fahrradsattel gemacht sind. Und ganz ehrlich: die Commuter Serie von Levi's sind mir zu teuer.
Und deshalb ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, dass ich nicht direkt anfange, Galle zu spucken, wenn H&M das hier macht:




Ich warte also auf Veröffentlichung und Preisinfos, bevor ich mein entgültiges Urteil spreche.
Der Pressetext wirkt sich aber schonmal nicht zu Gunsten der Werbestrategen des Modehauses aus...
Eine Analyse:

Die Modewelt hat sich offiziell in Fahrräder verliebt. Ob hippe Fixies oder Retro-Räder, Radfahren war noch nie so stylisch und hat noch nie so viel Spaß gemacht.
Fahrräder sind gerade extrem angesagt. Überall auf den Laufstegen sah man Radlerhosen, und viele Redakteurinnen haben die Taxis während der Fashion Week stehen lassen und sich in ihren High Heels aufs Rad geschwungen, um zur nächsten Laufsteg-Show zu gelangen. Keine Staus mehr und ein knackiger Po – das sind eindeutige Vorteile, und es schadet ganz sicherlich auch nicht, wenn die Streetstyle-Fotografen einen knipsen, während man stylisch durch die Stadt radelt.

"hippe Fixies"/"Retro-Räder": Direkt mal drei Klicks auf den Counter trendbezeichnender Schlagworte.
                                             Ich kann hip und retro einfach nicht mehr hören.

"hat noch nie so viel Spaß ": Stimmt, jetzt wo ihr es sagt, meine Räder machen mir eigentlich auch erst Spaß,
                                           seit ihr Styler angefangen habt, zwischen Handtasche und Fixies als Accessoire
                                           entscheiden.

"Redakteurinnen": Männer greifen dann wohl doch eher noch zum Auto. 

"in ihren High Heels": Ohne die geht natürlich nichts (wahrscheinlich sonst nicht hip genug). Ich hab auch
                                 gehört, dass Shimano jetzt SPD-Schuhe mit 13cm Absatz rausbringen will.

"knackiger": Ohne Frage für mich das grausamste Werbewort der ersten beiden Dekaden dieses
                   Jahrhunderts. Aber natürlich muss es auch hier rein. 

"Streetstyle-Fotografen": Der Tag war aber auch nur erfolgreich, wenn ein solcher meinen stylisch-hippen
                                      Retro-Look autorisiert hat. 


Für die Fortsetzung seid ihr wohl spätestens jetzt sensibilisiert, viel Spaß also bei der Werbephrasen-Suche.

Also Fazit: H&M Hosen, schön und gut - Werbetexten läuft bei denen aber wohl eher so:


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