Bequem beim Lebensmittelkauf noch ein Fixed Gear Rad in den Einkaufswagen schmeißen? Das ist jetzt endlich bei LIDL möglich. Ich las davon auch schon in einer Vielzahl an Publikationen und man erzählte mir im Szenegespräch davon, und so ist die Bezeichnung "lang erwartet" in der Artikelbeschreibung auch völlig gerechtfertigt. Aber seht selbst, wofür wir so lange vor LIDL-Filialen campiert haben:
Bei näherer Betrachtung muss ich sagen: es sieht gar nicht mal so hübsch aus.
Man beachte nur den urhässlichen Vorbau, die Kurbel, die vermuten lässt, dass sie nach drei Kilometern ausgeschlagen ist und die Ausfallenden, die so viel Stabilität wie Wachspapier verheißen.
Und - liebe LIDL Fahrradmonteure - ich kann eigentlich nur vermuten, dass ihr Bremsklötze, Sattel und sicherlich noch einige andere Teile falsch, bzw. in falschem Winkel angebracht habt, damit sich hippe Fixiepiloten angesichts ihrer kredibilitätssteigernden Schrauberkenntnisse selbst auf die Schulter klopfen können, wenn sie das erkennen.
Naja, wenigstens für den Sattel steht ein Herr mit seinem Namen ein, der Qualität verspricht.
Allerdings erinnert er mich auch stark an eine Band, deren Musik ein guter Soundtrack für Wut und Zerstörungslust ist...ein Zufall?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen